Schnellnavigation:

Förderverein Musik im Dom e. V.

Der Verein fördert die Kirchenmusik am Schweriner Dom finanziell und durch organisatorische Unterstützung bei Veranstaltungen. Musik im Dom wurde gegründet, weil selbst bei gut besuchten Konzerten die Kosten nicht mehr aus Eintrittsgeldern und durch Sponsoring gedeckt werden können. Mit den Mitgliedsbeiträgen und mit Spendengeldern hat der Verein seit seiner Gründung im Jahr 1994 Jahr für Jahr Konzerte der Domkantorei bezuschusst. Musik im Dom hat auch das große und das kleine Chorpodest für den Dom finanziert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Förderung von Kinder- und Jugendchor. Schon traditionell helfen Vereinsmitglieder bei der Nacht der Chöre im Dom für die Verpflegung der vielen hundert Teilnehmer - immer wieder eine organisatorische Höchstleistung.

 

Zur Zeit hat Musik im Dom 87 Mitglieder, darunter viele Aktive und Ehemalige der Domkantorei. Der Jahresbeitrag beträgt mindetens 10 € , natürlich dürfen die Mitglieder auch mehr zahlen. Beiträge und Spenden fließen zu mehr als 99% direkt in die Förderung der Kirchenmusik am Dom, denn der Verein hat so gut wie keine Verwaltungskosten. 

 

Wer unsere Arbeit finanziell unterstützen möchte, überweist bitte seine Spende auf unser Konto bei der Evangelischen Kreditgenossenschaft

IBAN: DE47 520 604 100 007 310 340

BIC: GENODEF1EK1

Helfen Sie uns weiter und werden Sie Mitglied im Förderverein Musik im Dom e.V. Einen Mitgliedschaftsantrag können sie unter dem folgenden Link herunterladen.

->Ja, ich will Mitglied werden (Antragsformular, PDF)